Wie kann ich zu Hause IServ nutzen?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern im Folgenden wird kurz erklärt, wie ihr IServ auch von zu Hause aus nutzen könnt. Für die Anmeldung müsst ihr folgende Internet-Adresse besuchen: https://pestapeine.de/iserv/login Auf der Seite seht ihr dann folgendes Bild: Der Benutzername (Account) setzt sich aus vorname.nachname (klein geschrieben, ä=ae, ö=oe, ü=ue, …

Kapla AG der Pinguinklasse

„Kapla ist ein pädagogisches Bildungsmittel und wird auf diesem Wege in Kindergärten und Schulen eingesetzt. Mit einem einzigen Element, ohne jegliche Verbindungs- oder Befestigungselemente, können endlos viele dreidimensionale Bauwerke entstehen. Dieser Universal-Baustein ermöglicht dem Kind seiner Phantasie und seinen Handlungen freien Lauf zulassen.“ Quelle: https://www.kapla-direkt.de (27.03.2020)   Die Pinguinklasse hat …

Sommerfest 2018

Ein „Hotel“ als Geschenk   Das diesjährige Sommerfest der Pestalozzischule Peine startete mit einer großen Überraschung. Der Schulleiter Herr Behrends lud alle …

Einschulung 2018

Endlich 1. Schultag!   Am 11.08.2018 war es auch in der Pestalozzischule Peine wieder soweit. Wie für viele andere Kinder in ganz …

Alternatives Sportfest

Im zweiten Schulhalbjahr dieses Schuljahres wurde alternativ zu den Bundesjugendspielen der Leichtathletik ein Sportfest veranstaltet. Diese sportliche Veranstaltung fand wieder auf dem …

Tischtennis-Rundlaufcup Schulmeisterschaft

Der Rundlauf-Team-Cup 2018 Durchführung der Schulmeisterschaft In diesem Schuljahr beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen bereits zum …

Projektwoche zum Thema Umweltschutz

Pünktlich zum neuen Halbjahr wurde die reguläre Unterrichtsstruktur in der Pestalozzischule in der ersten Februarwoche ordentlich durcheinander gewirbelt – es war Projektwoche! …

Mini-Sportabzeichen mit Hoppel und Bürste

Sportveranstaltung zum Erwerb des Mini-Sportabzeichens Zusammen mit unserem Kooperationspartner, dem Kreissportbund Peine, organisierten wir am Freitag, den 26.Januar 2018, für die Schülerinnen …

Lichterfest 2017

„Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – unter diesem Motto luden die Lehrkräfte der Pestalozzischule am 29.11.2017 Schülerinnen …