Bundesjugendspiele 2017

Am Donnerstag, den 24. August 2017, nahmen alle Schülerinnen und Schüler an den Bundesjugendspielen teil.

Das Wetter meinte es anfangs nicht so gut mit uns und schickte entgegen aller Wettervorhersagen statt der Sonne dicke Regenwolken vorbei, aus denen es kräftig schauerte.

Die ersten und zweiten Klassen störte der Regen weniger, denn sie konnten die Übungen ihres Wettbewerbs alternativ auch in der Turnhalle absolvieren. Hierbei zeigten die Kinder großen sportlichen Einsatz beim „Froschsprung“, beim „Wendesprint“, beim „Zonenweitwurf“ und dem „Transportlauf“.

Der Regen hörte zum Glück noch rechtzeitig auf, sodass sich die Klassen 3 bis 9 mit etwas Verspätung zügig auf den Weg zum Sportplatz „Emil-Werner-Baule-Weg“ machen konnten, um ihre Fähigkeiten bei den leichtathletischen Disziplinen „Weitwurf“, „Weitsprung“, „Sprint“ und dem Ausdauerlauf unter Beweis zu stellen.

Der sportliche Einsatz aller Schülerinnen und Schüler wurde am darauf folgenden Montag bei einer Siegerehrung in der Turnhalle der Pestalozzischule gewürdigt. Strahlende Gesichter und viel Applaus gab es bei der Überreichung der Sieger und- Ehrenurkunden.

Dass die diesjährigen Bundesjugendspiele für alle zu einem schönen sportlichen Ereignis wurden, verdanken wir nicht zuletzt unseren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf an den Wettkampfstationen sorgten.

Im nächsten Schuljahr hoffen wir von Beginn an auf gutes Wetter, sodass uns auch die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse zum Sportplatz begleiten können und mit dabei sind.