Einschulung 2016

Am 06.08.2016 war für viele Kinder in Niedersachsen der große Tag der Einschulung:

So wurden auch in der Pestalozzischule 24 Kinder in zwei Sprachheilklassen eingeschult. Die Tigerklasse und die Löwenklasse, jeweils bestehend aus zehn Jungen und zwei Mädchen, wurden nicht nur vom Schulleiter, sondern auch von den Kindern der Sprachheilklassen und dem Kollegium herzlich begrüßt. Wie in jedem Jahr präsentierten die Klassen 2, 3 und 4 mit ihren Lehrkräften kleine kreative und musikalische Aufführungen für unsere neuen ABC-Schützen.

Nachdem alle ErstklässlerInnen von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen wurden und ihren Schulranzen geschultert hatten, durften sie endlich zum ersten Mal ihren Klassenraum betreten! Dort gab es viel zu entdecken, aber nur wenig Zeit. Die kleinen Löwen und Tiger erhielten ihre farbenfrohen Schultüten und wurden dann schon von knapp 200 Gästen auf dem Schulhof erwartet. Dort ließen sie dann begeistert zwei große Luftballons – natürlich in Form von Löwe und Tiger – steigen: „1,2,3 du bist frei!“ Nach dem anschließenden gemeinsamen Fotoshooting mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel als Fotografen ging es dann zum Weiterfeiern nach Hause. Was für ein schöner Tag!