Lichterfest 2017

„Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – unter diesem Motto luden die Lehrkräfte der Pestalozzischule am 29.11.2017 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe und ihre Familien zum Lichterfest ein.

Das Lichter- und Laternenfest fand wie auch im vergangenen Jahr auf dem Schulhof statt und startete mit dem Anklingen des Liedes „Ich geh‘ mit meiner Laterne“. Selbstverständlich durften alle ihre Laterne mitbringen! Danach wurde das vielfältige Buffet eröffnet – hierzu brachte jeder etwas mit, sodass sich eine bunte Palette von Deftigem und Süßem bot. Tee und Kakao wärmten die Besucher auf – schließlich hatten wir winterliche Temperaturen. Dem gemütlichen Beisammensein tat dies jedoch keinen Abbruch. Die passende Dekoration aus kleinen Lichterchen, gebastelten Windlichtern und Lampions sorgte zusätzlich für gute Stimmung.

Die Kinder kamen dank des tollen Engagements der Elternvertreterinnen auch auf ihre Kosten: Neben Toben auf dem Hof wurden sowohl auf dem Schulhof als auch im Warmen Spiele und Bastelaktionen angeboten.