Lichterfest der 1. und 2. Klassenstufe (2016)

Lichterfest der Klassen 1a, 1b und 2

Die dunkle Jahreszeit ist nun angebrochen und die Tage werden immer kürzer. Die Sonne legt sich schon am Nachmittag schlafen und die Nacht bricht ab 17 Uhr über die Pestalozzischule herein. Aber die Kinder der Tiger-, Löwen- und Elefantenklasse haben der Dunkelheit am 21.November ein Schnippchen geschlagen! Frei nach der Kinderliedzeile „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.“ haben Schüler, Eltern, Geschwisterkinder und Lehrer der Klassen 1a, 1b und 2 ein Lichterfest mit farbenfrohen Laternen, funkelnden Windlichtern und kugelrunden Lampions auf dem Schulhof gefeiert. Als Stärkung vom ganzen Rumtoben haben Lehrer und Eltern ein leckeres Buffet mit zahlreichen Kuchen, Broten, Brezeln, heißen Getränken und vielem mehr gezaubert. Die anschließend von den Elternvertretern organisierten und liebevoll umgesetzten Spiele (Kegeln mit leuchtenden Kegeln, Obstsalat mit bunten Knicklichtern, Mikado aus Ästen und einer echten Schatztruhe sowie das Basteln eines Glühwürmchens) haben allen Kindern viel Freude bereitet. Was war das doch für ein herrlicher Nachmittag im Dunkeln!