Mini-Sportabzeichen mit Hoppel und Bürste

Sportveranstaltung zum Erwerb des Mini-Sportabzeichens

Zusammen mit unserem Kooperationspartner, dem Kreissportbund Peine, organisierten wir am Freitag, den 26.Januar 2018, für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen die Sportveranstaltung zum Erwerb des Mini-Sportabzeichens mit „Hoppel und Bürste“.

Im Jahr 2017 rief der Kreissportbund diese attraktive Aktion „“Mini-Sportabzeichen mit Hoppel und Bürste““ ins Leben. Hierbei werden die vom Landessportbund Niedersachsen entwickelten Übungen zum Minisportabzeichen in eine Abenteuergeschichte mit sechs Stationen eingebettet. Der Hase „“Hoppel““ und der Igel ““Bürste““ machen sich nämlich auf den Weg durch den Wald, weil die Eule zum Geburtstag eingeladen hat. Die  Kinder begleiteten “Hoppel““ und ““Bürste““ auf ihrer Abenteuerreise durch den Wald mit ihren selbstgebastelten Masken. Die entsprechenden Bastelvorlagen stellte uns der Kreissportbund im Vorfeld zur Verfügung und so konnten sich die Kinder auf diese Sportveranstaltung vorbereiten. Bei den Übungen am Veranstaltungstag waren alle Kinder mit Feuereifer dabei und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß. An unserer Schule führten wir diese Aktion erstmalig durch und alle Teilnehmer waren begeistert. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich für die Begleitung und Unterstützung bei Herrn Klemm und seinem Team des Kreissportbundes bedanken. Im nächsten Schuljahr sind wir gern wieder mit “Hoppel““ und ““Bürste““ dabei, wenn es heißt: „

Die Eule feiert Geburtstag!“.