Lichterfest an der Pestalozzischule

Am 22.11.23 fand wieder das alljährliche Lichterfest der Sprachheilklassen statt. Am Abend kamen Eltern und Kinder in die Schule, um Laternenlieder zu singen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Wie jedes Jahr gab es Bastel- und Spielangebote für die Kinder, die von den Elternvertreter*innen der einzelnen Klassen organisiert wurden. Es waren auch in diesem Jahr tolle und kreative Angebote dabei, so dass wieder viele kleine Lichter, Tannenbaumanhänger und andere Kleinigkeiten stolz mit nach Hause getragen werden konnten.

Mit dabei war auch ein Schminkangebot, bei welchem viele Gesichter kunstvoll gestaltet wurden.

Die neue Popcornmaschine wurde ebenfalls in Betrieb genommen und verströmte einen wundervollen Duft.

Auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Es gab einen Waffelstand und ein umfangreiches Buffet, welches ebenfalls von den Eltern gestellt wurde. Der Förderverein schenkte dazu noch heißen Kinderpunsch aus!

Traditionell spendete der Förderverein der Pestalozzischule heißen Kinderpunsch, der von der neuen ersten Vorsitzenden Jessica Schmitz gegen Spenden ausgeschenkt wurde.

Unser Schulelternratsvorsitzender Herr Haase bediente für alle das heißbegehrte Glücksrad und verteilte viele schöne Preise!

Die Lehrkräfte haben im Vorfeld alles gemütlich geschmückt und vorbereitet, so dass ein rundum gelungenes Fest entstanden ist.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Alle freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.