Schulübernachtung der Klassen 2a und 2b

Das Jahr neigt sich nun schon dem Ende zu und die besinnliche Weihnachtszeit steht bevor. Doch bevor die Tiger und Löwen in die Weihnachtferien entlassen werden, stand noch die Schulübernachtung an!
19 aufgeregte Schülerinnen und Schüler reisten Ende November mit ihren Isomatten, Luftmatratzen, Schlafsäcken, Kuscheltieren und Taschenlampen an, um gemeinsam mit ihren vermutlich ebenso aufgeregten Lehrkräften in der Schule zu übernachten.
Nachdem all das Gepäck verstaut wurde, ging es in die Küche. Dort bereiteten alle gemeinsam das Abendbrot zu: Es gab Pizza zum Selberbelegen.
Nachdem die hungrigen Raubkatzen gesättigt waren, wurde das Abendprogramm eingeleitet: Am ActivBoard schauten alle gemeinsam einen Film. Natürlich durfte hier auch etwas genascht werden!
Als alle Kinder dann bettfertig waren und ihre Schlafplätze her gerichtet hatten, gab es noch die ein oder andere „Gute-Nacht-Geschichte“ und dann kehrte doch tatsächlich Ruhe ein!
Am nächsten Morgen waren alle gut gelaunt. Gemeinsam wurde nun noch gefrühstückt, ehe sich alle wieder fertig für die Heimreise machten.

Sowohl Kinder als auch Lehrkräften können auf eine tolle Übernachtung in der Schule zurück blicken, die gleichzeitig eine super Übung für die bevorstehende Klassenfahrt im April 2018 ist! Und alle sind sich einig: Gerne wieder!