Weihnachtszeit in den Sprachheilklassen

Am 28. November waren wir alle zusammen in den Peiner Festsälen, um uns das Weihnachtsmärchen „Die Schneekönigin“ anzusehen. Schon der Weg dorthin war für alle aufregend, denn es hatte zum ersten Mal geschneit.

Für die meisten Kinder war es der erste Theaterbesuch! Die Karten für dieses Event wurden vom Förderverein kräftig bezuschusst. Vielen Dank dafür!

 

Am 01.12.23 fand unser Weihnachtsbasteltag statt. Alle Kinder haben fleißig gebastelt, um unseren Schultannenbaum zu schmücken. Auch diese Aktion hat der Förderverein unterstützt und Geld für das Bastelmaterial bereit gestellt. Dankeschön, so konnten schöne Materialen gekauft und erstellt werden!

An diesem Tag wurde in den Klassen alles weihnachtlich geschmückt, gebastelt und gesungen. Nebenbei habe alle natürlich auch viele Kekse gegessen. Für gute Stimmung sorgte die weihnachtliche Musik, die aus den einzelnen Klassenräumen zu hören war.

Am Ende des Tages war der Baum mit tollem selbstgebasteltem Schmuck verziert! Nun strahlt er jeden Morgen in der Pausenhalle und erfreut alle ankommenden Kinder und Lehrer*innen.

Jeden Montag trafen sich alle Klassen in der Turnhalle, um gemeinsam Lieder zu singen und Gedichte aufzusagen. Vorher wurden natürlich in den Klassen kräftig geübt und geprobt.

 

Viele Klassen haben während der Adventszeit fleißig Kekse gebacken, verziert und verzehrt. Das hat großen Spaß gemacht! Die Teigspenden hierfür kamen netterweise von den Eltern. Vielen Dank dafür!

In den Klassen wurden kleine Weihnachtsfeiern veranstaltet. Die Eltern haben wie immer für ein leckeres Buffet gesorgt und die Kinder und Lehrkräfte haben das Programm gestaltet.

Alle sind sich einig! Im nächsten Jahr darf das alles gern wiederholt werden!