Sportliche Aktionen

Das Jahr 2023 geht auch sportlich weiter. So waren die Schülerinnen und Schüler der Sprachheilklassen bereits in diesem Jahr sportlich sehr aktiv und stellten ihr Können bei sportlichen Wettkämpfen unter Beweis. Hierbei wurden wir wieder tatkräftig vom Kreissportbund unterstützt.
Im Januar starteten unsere Jüngsten, um das Minisportabzeichen mit „Hoppel und Bürste“ zu erwerben. Darauf haben sich die Kinder gut vorbereitet. Im Sportunterricht machten sich die Schülerinnen und Schüler fit. Im Kunstunterricht bastelten sie Hasen- und Igelmasken, um in der Turnhalle mit Hase „Hoppel“ und Igel „Bürste“ unterwegs zu sein und gemeinsam begeistert viele Bewegungsaufgaben zu lösen.

Im Februar trainierten die Erst- und Zweitklässler für das Parksportabzeichen, um für die geforderten Disziplinen in den Bereichen Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft gut gerüstet zu sein. Belohnt wurde ihr sportlicher Ehrgeiz schließlich mit dem Parksportabzeichen.

Im März traten die Schülerinnen und Schüler Klassen 3 und 4 zur Schulmeisterschaft im Tischtennis an und absolvierten mit mehreren Klassenteams den Rundlauf. Die Kinder bekamen einen ersten Einblick in die beliebte Sportart und vielleicht hat der eine oder die andere ja hierbei die Liebe zum Tischtennis entdeckt. Spaß hatten die Kinder an diesem Vormittag auf jeden Fall.