Schulübernachtung des 2. Jahrgangs

Kurz vor den Herbstferien haben die 2. Klassen zum ersten Mal in der Schule übernachtet.

Bei Eltern und Kindern herrschte große Aufregung! Die Klassenzimmer wurden mit Luftmatratzen, Bettdecken und Kuscheltieren zum Schlafsaal umfunktioniert. Doch bevor wir es uns im Klassenzimmer gemütlich gemacht haben, gab es Pizza für alle vom Pizzabringdienst. Fast 40 Pizzen wurden im Pappkarton angeliefert und in der Schulmensa gemeinsam mit allen verzehrt!

Anschließend wurde noch einmal ausgiebig auf dem Schulhof getobt und gespielt!

Zurück in den Klassenräumen wurden die Bettlager zurecht gemacht und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen. Bei Popcorn und Apfelschorle gab es für jede Klasse einen Film auf den Activboards! Danach hieß es: „Zähne putzen und waschen!“ Mit den Taschenlampen haben wir die Waschräume in der Turnhalle aufgesucht. Das war ganz schön dunkel und unheimlich, aber wir waren ja alle zusammen.

Gegen 22 Uhr haben wir das Licht gelöscht und die meisten Kinder sind schnell eingeschlafen.

Am nächsten Morgen waren alle noch ein wenig müde aber schnell bereit, alles aufzuräumen und sich frisch zu machen. Unsere Integrationshelferinnen haben in dieser Zeit für alle das Frühstück vorbereitet, so dass sich alle an den gedeckten Tisch setzen konnten.

Nach allen Aufräumarbeiten kamen die Eltern, um ihre Kinder müde aber stolz und zufrieden abzuholen.

Alle waren sich  einig: Das war ein toller Start in die Herbstferien und muss unbedingt

wiederholt werden!